Unterstützung durch die LZO

 

Wir freuen uns, dass die LzO Stiftung den Heimatverein und die Speelkoppel finanziell unterstützt. So war es uns möglich, Bühnenelemente zu kaufen und durch weiteres Material können wir den Backstagebereich erweitern. So haben wir während der Aufführungen deutlich mehr Platz hinter der Bühne und können uns einfacher umziehen, geschminkt werden und ein ruhiges Plätzchen zur Konzentration finden.

Außerdem wurde vom Heimatverein ein Beamer angeschafft. Diesen können wir für die unterschiedlichsten Veranstaltungen im Mühlenhof nutzen. Mit einer brillanten Auflösung können nun Vorträge bildlich unterstützt werden oder Filme und Videos präsentiert werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der LzO für diese Unterstützung bedanken.

Rasteder Theaterfrühling

Endlich wieder Theater!


Nach zwei Jahren Zwangspause ist es endlich wieder soweit: Wir können und dürfen

wieder theaterspielen!


Zu einem ungewohnten Zeitpunkt im März möchten wir Sie herzlich zum „Rasteder Theaterfrühling“ einladen. Mit zwei schwungvollen Einaktern, die skurrile Szenen aus dem Ehealltag beschreiben, möchten wir unsere Zuschauer unterhalten:


„Wellness för de Ehe“ und „Verdreegt jo!“


Worum es in den Stücken geht und wer alles mitspielt, lesen Sie weiter unten.


Beide Einakter werden an den jewiligen Abenden aufgeführt. Zur Stärkung und Erfrischung gibt es zwischen den Stücken eine Pause.


Die Speelkoppel Rastede freut sich, dass wir wieder für Sie spielen können!


Wellness för de Ehe

Wer kennt ihn nicht, den sprichwörtlichen Stein, der alles ins Rollen bringt? Im Fall der Eheleute Otto und Elfriede ist es der Gutschein für ein gemeinsames Wellness-Wochenende, das die Gemüter schon bald stärker erhitzen wird als jeder Saunaaufguss! Der Ruheraum in einer Therme wird zum unfreiwilligen Schauplatz des ehelichen Geschlechterkampfes! Anstatt sich zu erholen, gehen die Streithähne nämlich auf Konfrontationskurs.


Watt dorbi woll rutkummt?

Verdreegt jo!

Schwank in einem Akt von Bodo Schirmer und Hans-Hinrich Kahrs

Niedersachsen TV, total lokal! - Karla Kiesmaker moderiert, das zerstrittene Ehepaar Hasenpusch (Hein Hasenpusch geht gern fremd, was seiner an sich schon streitsüchtigen Gattin Mathilde missfällt) soll sich vor laufender Kamera durch Karlas segensreichen Einfluss wieder vertragen. - Hein, der befürchtet, dass er geoutet werden soll, flieht. Inzwischen hat Teddy Mock auf der Suche nach einer Parklücke das nagelneue Cabrio von Karla demoliert und kommt ins Studio, um die Sache zu regeln.

Wenn datt mol kiene Verwesselung gift.